Dipl.- FW Birgit Eberlein verantwortet künftig die PR- und Öffentlichkeitsarbeit der Salzburger Jägerschaft

Die Tennengauerin Birgit Eberlein (geb. 1973) wechselt vom Messeveranstalter Reed Exhibitions zur Salzburger Jägerschaft.

Die Kommunikationsexpertin und Jägerin konnte sich ihr Fachwissen sowie ihre Medien- und Branchenkontakte unter anderem durch ihre langjährige Tätigkeit als Brandmanagerin aneignen und aufbauen. In ihre Zuständigkeit fielen themenspezifische Fach- und Publikumsmessen, unter anderem „AutoZum Salzburg“, „Die Hohe Jagd & Fischerei“ und „TIMBA+“, die sie in der Kommunikation betreute und gemeinsam im Team weiter entwickelte.

 

 

  • Dipl-FW Birgit Eberlein wird ab 1. September bei der Salzburger Jägerschaft die Agenden für PR und Öffentlichkeitsarbeit übernehmen

„Bei einer aktuellen Umfrage zur Einstellung der Jagd gaben 55 % an nicht zu wissen welche Aufgaben die Jägerinnen und Jäger im Bundesland haben. Hier ist es nötig aufzuklären, Wissen zu vermitteln und Botschafterin für die Jagd zu sein. Es ist mir wichtig, unsere Einstellung zur Natur, unsere Werte und unsere Traditionen den Menschen näher zu bringen. Mit den Kommunikations-Säulen „Bildung –  Begegnung – für Forscher und Entdecker“ bin ich mir sicher, die vielfältigen Aufgaben der Jagd einer breiten Öffentlichkeit näher bringen zu können. Es ist mir auch ein großes Anliegen, Verständnis für den Lebensraum Natur, das wohlwollende Wirken der Salzburger Jägerinnen und Jäger, die Erhaltung der Artenvielfalt und die Zusammenarbeit mit anderen Naturorganisationen in den Mittelpunkt zu rücken“, skizziert die Kommunikationsexpertin ihr künftiges Aufgabengebiet.

„Wir freuen uns sehr, mit Birgit Eberlein eine weitere Dame und einen Profi an unserer Seite zu haben, der mit dem nötigen fachlichen Hintergrund unsere Anliegen zu kommunizieren versteht. “, ist Landesjägermeister Max Mayr Melnhof überzeugt und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.

Für Rückfragen die Kontaktdaten ab 1.9.2017:

Büro der Salzburger Jägerschaft

Dipl.-FW. Birgit Eberlein

Pass-Lueg-Straße 8

E: birgit.eberlein@sbg-jaegerschaft.at

Weitere Neuigkeiten

Alle Beiträge anzeigen