Die Waldmeisterin auf Servus TV

Wir haben Anfang 2020 ein Projekt gestartet, vielmehr war es zu Beginn ein Traum. Unsere „Wildtiere auf Achse“. Ein großer Anhänger mit Zugfahrzeug, eine fahrende Schule über die Natur, ihre Bewohner und erklärend die Zusammenhänge unserer Berge, Wiesen und Wälder. Also ein aktives lehren für die Jüngsten in unserer Gesellschaft.

In wenigen Tagen haben wir im Jänner 2020 durch viele Spenden unseren Traum in Auftrag geben können. Einige Monate später im Herbst haben wir unseren Anhänger übernommen. Man muss nur an die Träume glauben und hart dafür Arbeiten, dann kann man sie auch verwirklichen. Gerade in diesen Zeilen bedanken wir uns ganz herzlich bei unglaublich vielen sehr großzügigen Jägerinnen, Jäger, Firmen, Familien und auch Personen, die nichts mit der Jagd zu tun haben, für ihre tatkräftige und finanzielle Unterstützung.

Unser Stapellauf wäre das erste Oktoberwochenende 2020 mit den „Tage der Jagd" im Salzburger Freilichtmuseum gewesen. Aber auch hier hat uns dieser Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Jedoch freut es uns sehr, dass wir einen kleinen Teil des großen Ganzen am kommenden Sonntag auf Servus-TV sehen können.

Fernsehtipp der Woche

Erstausstrahlung Sonntag 10.01.2021 | 17h35 Uhr bei ServusTV
Zeitlos - Schule des Lebens "Die Waldmeisterin"

Heidi Lindner ist Jägerin in Elsbethen. Sie lädt ein paar Kinder in den Herbstwald ein und zeigt ihnen spielerisch, wie man der Jagd und dem Wald mit Respekt und Spaß begegnet. Heidi Lindner liebt den Wald, weil sie ihn kennt und weil er Heimat bietet für die Tiere, die sie liebt. Dieser Kreislauf bewegt sie und sie möchte die Faszination für die Schönheit des Waldes und die Würde der Tiere weitergeben. Daher veranstaltet sie regelmäßig Kurse für Kinder, bei denen spielerisch Respekt für die Natur vermittelt wird- und das ganz ohne Spaßbremse! Wir laden ein zum Ritt auf der Kugelbahn, ergründen die Geheimnisse eines Jägerrucksacks und die Schönheit der Stille.

 

www.servustv.com/videos/aa-229xq4gp91w12/

  • Die Waldmeisterin

Weitere Neuigkeiten

Alle Beiträge anzeigen