Landesmeisterschaft English super sporting

(Stegenwald, 29.09.19)

Bei herrlichem Herbstwetter fand am Wahlsonntag, den 29. September 2019, die Landesmeisterschaft English Super Sporting am Wurfscheibenstand in Stegenwald statt.

Dies ist eine Disziplin, bei der je Stand zwei Einzelscheiben und vier Doubletten geworfen werden. Das heißt in Summe 100 Scheiben: 20 Einzelwurfscheiben und 40 Doubletten. English Sporting ist eine Disziplin die höchstes Können abverlangt, weil man zumeist nur einen Schuss je Ziel hat und die zweite Wurfscheibe sofort nach dem ersten Schuss geworfen wird.

Besonders erfreulich war, dass sich 32 Schützinnen und Schützen aus Salzburg, Oberösterreich, Steiermark und aus Deutschland zu diesem anspruchsvollen Bewerb angemeldet haben. Die zwei österreichischen Topschützen aus Oberösterreich, Christoph Gruber und Ralf Hufnagel, gewannen die Gästeklasse souverän, vor Hans Dipplinger aus Deutschland.

Christoph Gruber erzielte sensationelle 98 Treffer, wobei er erst die 95ste und 98ste Wurfscheibe fehlte.

In der allgemeinen Klasse der Salzburger Schützen gewann Reinhold Sodia mit 90 Treffern (46/44) ganz knapp vor Landesjägermeister Max Mayr Melnhof mit 89 Treffern (48/41) und Sepp Erbschwendtner mit 88 Treffern (47/41).

 

Der Wurfscheibenstand der Salzburger Jägerschaft ist sehr gut frequentiert und unsere Gäste sind begeistert vom Panorama und der Qualität der Anlage. Immer mehr Salzburger Schützinnen und Schützen trauen sich eine Teilnahme an Wurfscheibenmeisterschaften zu und erzielen dabei hervorragende Ergebnisse. Speziell an diesem Sonntag konnte man sehen, dass es zumeist nicht um das Gewinnen geht, besonders wenn internationale Top-Schützen anwesend sind.

Unser Schießwart Niki Rest hat wieder für einen reibungslosen Ablauf gesorgt. Wir dürfen uns an dieser Stelle bei ihm herzlich bedanken.

Nochmals meine persönlichen Glückwünsche an die Gewinner, ein herzliches Dankschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für diesen sehr schönen und erfolgreichen Wettkampf.

Weidmannsheil, Euer
Landesjägermeister Max Mayr Melnhof

  • Die Gewinner der allgemeinen Wertung und Gästeklasse

Weitere Neuigkeiten

Alle Beiträge anzeigen